PRESSEBILDER

Veranstalterservice für Charly Beutin - Bühnenpläne und Kurztexte

Bühnenpläne

Ein paar Textideen zum Download

Charly "Schreckschuss" Beutin ist vitales Urgestein in der deutschen Rockmusik-Szene. Musik aus dem allerobersten Regal von Country, Cajun, Blues, Southern, R'n'B, Soul, Shuffle, Latin. Tollkühne Songideen, Wortwitz, emotionale Momentaufnahmen, aber auch spitz formulierter Unwillen über "die da oben". Für die einen ist Charly Beutins Musik unterhaltender Soundtrack ihres eigenen Lebens, für die anderen aktueller Retro- oder Vintage-Rock. "Wildes Herz & Klare Kante" hieß das letzt Album von Charly Schreckschuss. 2018 feiert die Charly Schreckschuss Bad ihren 40, auch mit einem neuen Album und einer Sonderausgabe für Wegbegleiter und Freunde der Schreckschuss-Familie.

Man kann über Charly Beutin sagen, was man will, von "total verrückter Hund" bis "Was, den gibt's wieder?". Wer immer ihn mal auf einer Bühne erlebt hat, erzählt mit Respekt von seiner kraftvollen Musik. Beutin hat sich nie einem Marketingkalkül in seiner Musik unterworfen, hat sich nie verbogen. In die Charts kommt man damit nicht, aber fast für jedes seiner mittlerweile 10 Alben streicht er beste Kritiken und Auszeichnungen ein. Die wichtigste Bestätigung holt er sich aber live, auf der Bühne.

Der Norddeutsche Sänger Charly Beutin reduzierte in seinem letzten Album "Wildes Herz & Klare Kante" die ganz großen Gefühle auf lakonische, manchmal auch realsatirische Momentaufnahmen. Die Themen für seine Songs wurden "dem Volk vom Maul" aufgeschnappt, in der Schlange an der Discounter-Kasse im Bus, in der Werkskantine. Seine gitarrenbetonte Musik bedient sich bei allen Spielarten des Rock und Blues, Beutin macht daraus seine ganz eigenen, tollkühnen Lieder aus den Sümpfen der Eider..

Das Logo

Poster und Flyer

Pressebilder

Das Copyright für die Pressebilder liegt bei Stefan Malzkorn. Der Abdruck ist honorarfrei.

Bei Fragen oder für weiteres Material wenden Sie sich bitte an folgende Email-Adresse: info(at)charlybeutin.de.